Info für Newcomers
  Du hast Interesse, bei den Joyful Singers mitzusingen?
Hier sind ein paar Hinweise zu den Anforderungen und "Spielregeln":

Wir suchen Mitsängerinnen und -sänger, aktuell aber nur im Bass. Chorerfahrung ist wünschenswert, Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Bedingung; willkommen sind auch Fähigkeiten an einem Instrument.
Es gibt kein offizielles "Vorsingen", aber - nach zwei "Schnupperproben" - einen kurzen Test der musikalischen und stimmlichen Eignung mit dem Chorleiter am Klavier und einer/einem Vertreter(in) aus dem Chor. Darauf folgt eine ca. 4-wöchige "Kennenlernzeit".

Im Chor gibt es fünf Stimmgruppen: Sopran, Mezzo, Alt, Tenor und Bass. In jeder Stimmgruppe sollen etwa 5 Sängerinnen bzw. Sänger vertreten sein, d.h. die Gesamtgröße liegt bei 25.

Der Chor ist für alle Beteiligten ein Freizeit-Projekt - deshalb ist es wichtig, dass wir an der Sache Spaß haben und behalten. Wir wünschen uns einen toleranten Umgang miteinander und vor allem Zuverlässigkeit.

Die Joyful Singers bemühen sich um ein stilistisch vielseitiges Repertoire. Neben Gospels und Spirituals singen wir auch Lieder unterschiedlichster Herkunft, die inhaltlich zum Thema unserer Konzertprogramme passen. InteressentInnen empfehlen wir, eines unserer Konzerte zu besuchen!

Unser Probentag ist zur Zeit der Donnerstag. Die Probe beginnt um 19:45 Uhr mit dem Einsingen und dauert bis 22 Uhr. Wir proben im Gemeindehaus der Freikirchlichen Gemeinde "Zoar", Cantianstraße 9, im Prenzlauer Berg. Zu erreichen mit der U2 (Eberswalder Straße) oder S-Bahn (Schönhauser Alle) bzw. der Straßenbahn (50/53 bis Buchholzer Straße).
Termine für Konzerte, Chorfahrten, Probenwochenenden usw. planen wir in der Regel langfristig; wir versuchen, sie so zu organisieren, dass nur ein Wochenende im Monat betroffen ist. In der Summe kommen aber im Jahr 10 bis 15 Auftritte und einige Probentage zusammen.
Das Honorar des Leiters finanzieren wir durch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von aktuell 20 €.

Willst Du uns nun näher kennenlernen oder sind noch Fragen offen?
Einfach anrufen: 0179-1117347 (Simon Berg)!

Und dann: Auf Wiedersehen bei den Joyful Singers!

 
Wir haben uns auf einige Grundwerte und Regeln geeinigt, die hier nachgelesen werden können. (Passwort erforderlich - bitte in der Probe erfragen!)
Impressum
  Impressum/Disclaimer für den Webauftritt.

Webmaster:
© by , 19-nov-08, last revised: